Montag, 14. Dezember 2015

...langsam, so ganz langsam geht das Jahr zu Ende!

 Wieder ist ein Monat vergangen und ehe man sich versieht, ist Weihnachten. 
Die StraßenDeko hab ich der Jahreszeit, mit Sternen, angepaßt.


Von den großen Sternen sind sehr viele StoffReste übrig geblieben.
Daraus hab ich WeihnachtsStoffResteSterne genäht. 
Jeder ist anders! Die gefallen mir sehr!


An einem trüben Vormittag ist ein kleines Eichhörnchen durch Nachbars Garten gehüpft.
Das war sooooo süüüüß! 


Hausschuhe nähen, das kann doch nicht so schwer sein!
Doch, für mich schon!
Aus einer alten Jeans und einem SweatShirt sind "Yeti-Hausschuhe" entstanden!


Aus dem übrigen AltJeansRest ist dann noch eine SchnabelinaClutch entstanden. 
Als süße Knopfverschönerung hab ich dann noch meine Häkelnadel gequält und ein kleines Blümchen gezaubert und an der Tasche um den Knopf befestigt.


Da nach hat mich dann das Häkelfieber gepackt und ich hab improvisiert!
Heraus kam ein kleine Schnecke mit Knopf!


Wir haben einen neuen, schönen Stoffladen (Stoff-Ideen) in Bamberg. Dort hab ich diese 2 Stoffe gesehen und für meine Jungs (und Hundi) Mützen genäht!


Und damit es den Jungs nicht so kalt am Hals ist gabs noch Halssocken dazu!



Bis bald..... liebe Grüße.....schöne Weihnachten....einen guten Start ins neue Jahr!
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Mittwoch, 11. November 2015

...mal Dies mal Das!

Die Zeit vergeht......

Ich hab einige KinderJeansHosen geflickt. (Auch die Hose meines Mannes hatte ein Loch).
Weihnachtsdeko wurde getestet!


Ich hab vor, meine Scheiderpuppe zu benutzen um Kleidung für mich zu machen. 
Die "Liesl", haben wir in Teamarbeit auf meine Masse "aufgepolstert!
Geholfen haben mir dabei mein Mann Michael und eine Schneiderin, Andrea Müller!
Es war eine Sehr lustige Aktion!

Als Füllmaterial haben wir einen alten BH, Stilleinlagen, Verbandsmaterial und Klebeband benutzt!


Donnerstag, 15. Oktober 2015

... schon wieder ein Monat rum!

Jeans kürzen ist was schönes, wenn es reibungslos funktioniert! 
Aber manche Jeanshersteller haben kleine "Hürden" mit eingebaut! 
Das wird dann schon zur Herausforderung!

Aber ich finde: Ich hab es sehr gut gelöst. Die Hosen schauen toll aus, als ob nix gewesen wär!


Ein Durcheinander auf dem Nähtisch!
Was echt nervig ist: Immer suchen!
Nahtauftrenner, Schere, Stecknadelkisterl...
Wenn ich alles sofort da rein lege find ich es auch wieder und es wird schon ein bisschen stressfreier!


Ja, die Fieberzeit!
Das Suchen des Fieberthermometers hat jetzt auch ein Ende!
Für die zwei Jungs hab ich jetzt die Fieberthermometer in einer Tasche.
 



Herbstdeko
Der kleine Kürbis! Na ja!
Ich habs auch mal ausprobiert!


Jetzt gibts was auf die Ohren!!!

Damit es die Kidis auch schön warm an den Ohren haben! 

Der lange Jahre bewährte Mützenschnitt Multi-Mützen-Mix von Farbenmix und der Halssockenschnitt von olilu!

Wenn gewünscht, kann man die Mütze auch als Wendmütze machen!


Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Montag, 14. September 2015

... was in letzter Zeit alles geschehen ist!

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!

Inzwischen geht mein 'Kleiner' Matthias auch schon in den Kindergarten. 
Er ist ja schon "droß", sagt er.

Am allermeisten profitiert mein Kater Snoopy davon. 
(Ruhe, Zufriedenheit....)


Meine letzten Nähprojekte waren nur für mich!
Eine neue SchnabelinaHipBag...... 


 ... und die dazugehörigen 'KleinTaschen'.
MiniBag, Curvy2.0TaTüTa, Handytasche


Auch meine StraßenDeko wurde langsam der Jahreszeit entsprechend gestaltet.


Der Drachen wurde in den Farben gestaltet die mir gut tun. Das lustige daran ist das es Gelbe Rüben sind die diesen Farbton auf's Beste treffen.

Ich wollte HerbstBlätter machen. Hab lange wegen der Schnittvorlage überlegt und rumgezeichnet.

Doch dann ist mir das einfachste in den Kopf geschossen. 
Blätter vom Baum!

Drum rumgemalt, auf Stoff gemalt, ausgeschnitten, genäht,......fertig!
Und schaut richtig toll aus!


...nochmal in Schön fotografiert!


Bis bald... und liebe Grüße

Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Donnerstag, 20. August 2015

...Nachtrag zum heutigen Tag!

Meine Katze möchte mir damit sagen: 

"Hey, jetzt ist Schluß!"

Beim Nähen wollte meine Lieblingskatze Snoopy schon immer auf meine Beine. 

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

...genau das richtige Wetter zum Nähen!

Jetzt war es lange sehr warm (heiß) und jetzt hat es "Gott sei dank" mal wieder ein bisschen abgekühlt! Deswegen hat sich meine Näh-Laune wieder ein wenig gebessert!

Den Antrieb hab ich aus einem Post einer sehr netten Näh-Bekanntschaft!
Andrea hat mich, glaub ich, wieder ein wenig in die Spur gebracht und motiviert wieder weiter zu machen.

Ich zeig` euch jetzt einfach mal ein paar Sachen der vergangenen Tage!

Das ist Zippy! Das, eigentlich Federmäppchen, hab ich nur ein bisschen länger gemacht um meine Stoffscheren und ein wenig Näh-Krimskrams unterzubringen. 
Ich wollte mich echt an die tolle Anleitung von hier halten. 
Aber irgendwie wollte es nicht so wie ich! Mit dem Schrägband hab ich auch ein wenig improvisiert!
 Die Vlieseline war anscheinend doch zu wenig fest, deshalb stehts nicht so gut. Aber das ist das wenigste!
 Heute hab ich mich mit "eigentlich" ganz einfachen Dingen beschäftigt!
Die Tasche für ein Geburtstagskind das am Sonntag 4 Jahre alt wird war in 30 Minuten genäht!
Und dann kam die Wendeöffnung!!!!!!!
Meine Nähmaschine wollte nicht mehr so wie ich es gerne gehabt hätte!!!! 
Nach 1 Stunde schimpfen, fluchen (aber ganz leise) und zwischendurch Abendessen hat es dann doch geklappt.
Die kleine Geburtstags-Maus bekommt natürlich noch ein schönes Haarband, damit die Haare nicht so ins Gesicht flattern!

Das sind zwar nicht sehr viele Sachen die ich genäht habe, aber es kommen noch viele mehr!! 
z. B. mein neues Handy braucht unbedingt eine neue Hülle. Da möchte ich gleich mal die Idee, die ich von Andrea bekommen hab, einbringen!
Ach ja, mein Kleiner möchte auch so eine Tasche und der Große möchte einen Leseknochen für´s Bett!

TSCHACKA, komme was da wolle!

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Dienstag, 4. August 2015

Langeweile......Ordnung!

Das probiert, jenes probiert!
Ein neuer "Scheren-Schlafanzug!

Dabei ist mir mein Nadelkissen aufgefallen.
Wie hübsch ordentlich doch die ganzen Stecknadeln drin sind!

 Manchmal tut es gut zu sehen das man in kleinen Dingen Ordnung hält!
Und wenn es nur Stecknadeln sind!

Die Großen
für´s Grobe,
die Kleinen
für´s Feine!

(... und was sich reimt, ist gut!)

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Montag, 3. August 2015

... lasst Blumen sprechen!

Es ist mal wieder Zeit eine neue Blume für meine "Straßen-Deko" zu machen.

Die `vorne-hinten` Version gefällt mir besonders gut! 
Nun kann die Blume im Wind flattern und ist immer schön zu sehen!

Die Stoffblume trotzt Wind und Wetter und sieht immer schön aus.
Nur nach  ein paar Wochen sind die oberen Kanten von der Sonne ausgeblichen. 
Dann ist es Zeit für was Neues!

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum.




Mittwoch, 29. Juli 2015

Paradiesvögel...

Zwei "zwitschernde" Stoff-Vögel sitzen im Baum...

Den ersten davon hat sich mein Matthias schon für´s Bett gesichert!
Das sind ja erst (gefühlt 1000 Tiere) 10 Tiere drin.

Die Vögel sind wirklich schnell genäht. Das Schnittmuster hab ich von hier.
Man kann sie als Pärchen anordnen oder untereinander mit ein bisschen Schnick-Schnack als Girlande.
Oder einfach so zum "in den Baum setzten".

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Dienstag, 21. Juli 2015

Mädels und Jungs brauchen Schlampermäppchen....


Heute hab ich mal das Mäppchen nach dem Tutorial von Lapika getestet!

Mädelsmäppchen
Mädelsmäppchen
Jungsmäppchen
Jungsmäppchen
... und, was sagt Ihr?

Montag, 13. Juli 2015

Langsam geht´s vorran....

Um den genähten Sachen noch ein "Schleifchen" zu geben, hab ich diese Anhänger gemacht.


Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum