Donnerstag, 20. August 2015

...Nachtrag zum heutigen Tag!

Meine Katze möchte mir damit sagen: 

"Hey, jetzt ist Schluß!"

Beim Nähen wollte meine Lieblingskatze Snoopy schon immer auf meine Beine. 

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

...genau das richtige Wetter zum Nähen!

Jetzt war es lange sehr warm (heiß) und jetzt hat es "Gott sei dank" mal wieder ein bisschen abgekühlt! Deswegen hat sich meine Näh-Laune wieder ein wenig gebessert!

Den Antrieb hab ich aus einem Post einer sehr netten Näh-Bekanntschaft!
Andrea hat mich, glaub ich, wieder ein wenig in die Spur gebracht und motiviert wieder weiter zu machen.

Ich zeig` euch jetzt einfach mal ein paar Sachen der vergangenen Tage!

Das ist Zippy! Das, eigentlich Federmäppchen, hab ich nur ein bisschen länger gemacht um meine Stoffscheren und ein wenig Näh-Krimskrams unterzubringen. 
Ich wollte mich echt an die tolle Anleitung von hier halten. 
Aber irgendwie wollte es nicht so wie ich! Mit dem Schrägband hab ich auch ein wenig improvisiert!
 Die Vlieseline war anscheinend doch zu wenig fest, deshalb stehts nicht so gut. Aber das ist das wenigste!
 Heute hab ich mich mit "eigentlich" ganz einfachen Dingen beschäftigt!
Die Tasche für ein Geburtstagskind das am Sonntag 4 Jahre alt wird war in 30 Minuten genäht!
Und dann kam die Wendeöffnung!!!!!!!
Meine Nähmaschine wollte nicht mehr so wie ich es gerne gehabt hätte!!!! 
Nach 1 Stunde schimpfen, fluchen (aber ganz leise) und zwischendurch Abendessen hat es dann doch geklappt.
Die kleine Geburtstags-Maus bekommt natürlich noch ein schönes Haarband, damit die Haare nicht so ins Gesicht flattern!

Das sind zwar nicht sehr viele Sachen die ich genäht habe, aber es kommen noch viele mehr!! 
z. B. mein neues Handy braucht unbedingt eine neue Hülle. Da möchte ich gleich mal die Idee, die ich von Andrea bekommen hab, einbringen!
Ach ja, mein Kleiner möchte auch so eine Tasche und der Große möchte einen Leseknochen für´s Bett!

TSCHACKA, komme was da wolle!

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Dienstag, 4. August 2015

Langeweile......Ordnung!

Das probiert, jenes probiert!
Ein neuer "Scheren-Schlafanzug!

Dabei ist mir mein Nadelkissen aufgefallen.
Wie hübsch ordentlich doch die ganzen Stecknadeln drin sind!

 Manchmal tut es gut zu sehen das man in kleinen Dingen Ordnung hält!
Und wenn es nur Stecknadeln sind!

Die Großen
für´s Grobe,
die Kleinen
für´s Feine!

(... und was sich reimt, ist gut!)

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum

Montag, 3. August 2015

... lasst Blumen sprechen!

Es ist mal wieder Zeit eine neue Blume für meine "Straßen-Deko" zu machen.

Die `vorne-hinten` Version gefällt mir besonders gut! 
Nun kann die Blume im Wind flattern und ist immer schön zu sehen!

Die Stoffblume trotzt Wind und Wetter und sieht immer schön aus.
Nur nach  ein paar Wochen sind die oberen Kanten von der Sonne ausgeblichen. 
Dann ist es Zeit für was Neues!

Liebe Grüße
Christine aus dem Nähwerk_T_raum.